Kopflage Geburt
Geburtsvorbereitungskurs
Geburtsvorbereitungskurs
Kurs Geburt und Baby

Geburtsvorbereitungskurs für Paare

Die neuen Kurse werden gerade vorbereitet. Bitte habt noch etwas Geduld. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir es so schnell wie möglich auf der Website und über unseren Newsletter bekanntgeben.

Bitte addieren Sie 9 und 3.

Kommentare: Platz für Kritik und Lob zum Kurs

Kommentar von Julia |

Hallo liebe Yvonne,

vielen Dank für die Bescheinigung und vor allem ein großes DANKE für den sehr hilfreichen Kurs - für den Preis einfach jeder Mami zu empfehlen!

Der Tag war sehr aufschlussreich und eine tolle Ergänzung zu den schriftlichen Ratgebern. Ihr habt super Denkanstöße (z.B. Louwen) mit auf den Weg gegeben und ich fühle mich viel zuversichtlicher für die Geburt und das Wochenbett vorbereitet zu sein. Insbesondere euer „bedürfnisorientierter“ bzw. „artgerechter“ Ansatz hat mir sehr zugesagt.

Ich verzichte seit Samstag schön diszipliniert auf Zucker & Weißmehl (trotz Megagelüsten) und hoffe im Hebammenkreißsaal dann in ca. 6 Wochen glücklich entbinden zu können. Vielleicht begegnet man sich dann irgendwann in unserem Stammcafé von deinem Nachsorgepapa Dritan Alsela :-)

Herzlichen Dank nochmal und einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße aus Ludenberg,
Jenni

Kommentar von Annika |

Perfekt vorbereitet für die Geburt und die erste Zeit im Wochenbett - klare Kursempfehlung!

Wir können diesen Kurs allen werdenden Eltern nur empfehlen - kompakte Wissensvermittlung, kurzweilig und alles, was man wissen muss, um entspannt und gut vorbereitet in die Geburt und die Zeit danach zu gehen.
Super sympathisch und kompetente Seminarleitungen mit gutem Konzept, top Struktur und trotzdem jederzeit offen für Fragen (während des Kurses und danach).
Uns hat dieser Kurs um Meilen nach "vorne gebracht", da das Wissen sehr eingehend und anschaulich vermittelt wird... Auch für das Wochenbett fühlten wir uns tip top vorbereitet, sodass wir unerwartete Überraschungen vermeiden konnten.

Eine ganz klare Empfehlung - wenn nicht ein MUST - für alle werdenden Eltern!
Viele Grüße
happy day
Annika

Antwort von Yvonne

Danke liebe Natalie und Annika :)

Kommentar von Valeska Wynants |

Auch wir haben am vergangenen Wochenende an dem online Kurs teilgenommen. Wir waren total begeistert von den Tipps und Tricks und fühlen uns jetzt besser vorbereiteter und sicherer, da man viel zu viel liest was zur Verwirrung führt.
Wir haben euch auch schon an Freunde und Bekannte weiter empfohlen.

Kommentar von Tati |

Hallo Yvonne,

Vielen Dank für den tollen Kurs am Samstag. Trotz dessen, dass es sich bei mir um die zweite Schwangerschaft handelt und ich vorher einen Kurs besucht hatte, empfand ich die Tipps als sehr hilfreich. Auch die Aufteilung in zwei Phasen war sehr gut strukturiert und nachvollziehbar.

Ich empfinde es eigentlich als entspannt, wenn man den Kurs digital macht, wobei dabei der Kontakt zu den anderen Müttern kurz kommt, so dass man nach dem Kurs nicht weiter in Kontakt bleibt. Vielleicht wäre es interessant, zu Beginn die Teilnehmer sich vorstellen zu lassen, dass man sich gegenüber nicht ganz fremd ist.

Ich fand es super, dass ihr die Rolle des Mannes im Kreißsaal konkret beschrieben habt. Das hat mir tatsächlich bei der ersten Geburt gefehlt, mein Partner wurde erst sehr spät in den Kreißsaal geholt und wusste außer "Hand halten" nicht, wie er mir helfen kann. Außerdem muss ich zugeben, dass ich damals die komplette Vorbereitung und Tipps im Kreißsaal vergessen hatte und deshalb sehr hilflos war.
Vielen Dank noch einmal für den tollen Kurs und die hilfreichen Tipps.

Antwort von Yvonne

Liebe Tati,

danke für deine tollen Worte. Die Vorstellungsrunde ist so wichtig, ich habe sie wirklich vergessen.
herzliche Grüße Yvonne

Bitte addieren Sie 7 und 4.

Geburtsvorbereitung Tageskurse

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Newsletter

Sie wollen wissen, wann die nächsten Kurstermine online gehen? Alle Infos rund um fit4mom, neue Kurse und Kurstermine direkt ins Postfach. (Newsletter kündigen)

Bitte addieren Sie 4 und 1.