Babyfitness, Babymassage, Krabbelgruppe, Fitness für Schnwangere, Erste Hilfe-Kurse

Babymassage & Krabbelgruppe
Kurse für das 1. Lebensjahr

Kurse für Kinder von der 6. Lebens­woche bis über das 1. Lebensjahr

Babymassage

Für Babys von der 6. bis zur 20. Lebenswoche.

Die Babymassage stärkt die Eltern – Kind – Bindung und wirkt ausgleichend auf die Körperspannung deines Kindes und unterstützt somit die individuelle Bewegungsentwicklung. Auf körperlicher Ebene unterstützt die Babymassage die Verdauung, reduziert „Blähungen“ und vertieft die Atmung.

In jeder Kurseinheit erfährst du, wie du dein Baby massieren kannst. Bei jedem weiteren Treffen kommt ein neuer Teil der Massage hinzu. Babymassage soll kein starres Gerüst sein. Sie ist vielmehr Kommunikation und Interaktion zu den Bedingungen des Kindes.

Liebevoll durch den Babymassage-Kurs begleitet euch Hebamme Yvonne Kayser

Spiel- & Krabbelgruppe

Für Kinder ab dem 8. bis zum 18. Lebensmonat

Babys und Kleinkinder finden bei diesen Kursen eine entspannte, altersgerechte vorbereitende Umgebung mit entsprechenden Materialien vor, die zum Spielen und Erkunden einlädt

Sie bekommen Zeit und Raum, um das Spielangebot in ihrer eigenen Art und Weise auszuprobieren.

Auch das Singen kommt bei uns nicht zu kurz.
Für die Eltern bleibt Zeit und Raum für Gespräche und Austausch


Bitte beachte bei der Anmeldung das Alter deines Kindes.

Liebevoll durch die Spiel- und Krabbelgruppen begleitet euch
Anja, Katrin und Yvonne

Kursinfos

Veranstaltungsort für Babymassage, Spiel- und Krabbelgruppe:
Grafenberger Allee 368
40235 Düsseldorf

Kursleitung

Hebamme Yvonne Kayser Düsseldorf

Yvonne Kayser: Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme mit Leib und Seele und die Gründerin von fit4mom. Das Besondere an fit4mom ist das Zusammenspiel verschiedener Berufsgruppen und die daraus resultierende Vielfältigkeit der Kursangebote.

Anja Schäfer

Anja Reinecke-Schäfer: Ich bin Anja, Mama von zwei tollen Kindern und Diplom-Pädagogin. Ich habe bereits in verschiedenen pädagogischen und beratenden Bereichen gearbeitet. Nach der Elternzeit meines zweiten Kindes habe ich begonnen, als Eltern-Kind-Kursleiterin zu arbeiten. Das tue ich mit ganz viel Leidenschaft, Wertschätzung und Respekt.
Ich möchte Familien auf ihrem Weg begleiten, ihnen zur Seite stehen und einen Rahmen schaffen, in dem sie eine wunderbare Zeit zusammen verbringen können.

Katrin Gatzen

Katrin Gatzen: Hi, ich bin Katrin. Neben dem Mamasein für zwei großartige Mädels, lebe ich meine berufliche Leidenschaft als examinierte Ergotherapeutin seit über 15 Jahren in einer tollen Praxis aus. Von Anfang an habe ich mich darauf spezialisiert, die Welt der Kleinsten in Bewegung zu bringen und ihre Entwicklung zu fördern. Tag für Tag setze ich mein Herz und meinen Verstand dafür ein, um das scheinbar Unmögliche zu machen.

Anmeldung Babymassage

Anmeldung Spiel- & Krabbelgruppe

Infos

Wir fanden die Babymassage sehr gut. Mein Sohn hat die Massageeinheiten auch ohne große „3-Monats-Kolliken“ sehr genossen. Für mich war der Kurs immer eine gute Möglichkeit zum runterkommen und den gemeinsamen Austausch . Yvonne ist ein unglaublich herzlicher Mensch und eine tolle Hebamme. Sie hat für jegliche alltäglichen Probleme vom stillen bis zum schlafen immer ein offenes Ohr und gute Tipps. Der Austausch mit Yvonne und den anderen Kursteilnehmern hat uns einige schwere Phasen sehr erleichtert. Würde den Kurs jederzeit wieder besuchen und kann den Kurs wärmstes weiterempfehlen.

von: Katharina (mehr)

Blog abonnieren

Bitte addieren Sie 7 und 9.

Mein Newsletter informiert dich über Kurstermine und Blog-Artikel zu Schwangerschaft und Baby-Pflege. Deine E-Mail Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versenden des Newsletters. Du kannst jederzeit kündigen.

Kommentieren

Kommentar von Katharina |

Wir fanden die Babymassage sehr gut. Mein Sohn hat die Massageeinheiten auch ohne große „3-Monats-Kolliken“ sehr genossen. Für mich war der Kurs immer eine gute Möglichkeit zum runterkommen und den gemeinsamen Austausch . Yvonne ist ein unglaublich herzlicher Mensch und eine tolle Hebamme. Sie hat für jegliche alltäglichen Probleme vom stillen bis zum schlafen immer ein offenes Ohr und gute Tipps. Der Austausch mit Yvonne und den anderen Kursteilnehmern hat uns einige schwere Phasen sehr erleichtert. Würde den Kurs jederzeit wieder besuchen und kann den Kurs wärmstes weiterempfehlen.

Kommentar von Lisa |

Mein Sohn fand die Babymassage total super. Er hat die exklusive Zeit sehr genossen!
Yvonne ist eine wirklich tolle und herzliche Hebamme und nimmt sich sehr viel Zeit für alle Fragen und Herausforderungen die der Eltern-Alltag so mit sich bringt. Außerdem ist es eine tolle Möglichkeit andere Mütter und Babys kennenzulernen. Würde den Kurs immer wieder besuchen :)

Kommentar von Magda |

Mein Sohn und ich haben die Babymassage sehr genossen. Außerdem sind die Termine super, um andere Mütter kennenzulernen und Yvonne beantwortet alle Fragen rund ums Baby.

Antwort von Yvonne

danke liebe Magda

Kommentar von Alina |

Vielen Dank liebe Elisabeth, dass du uns das erste Jahr mit deinen Kursen begleitet hast. Von der ersten Stunde an, haben wir uns super wohl gefühlt. Du hast die Stunden unglaublich interessant und abwechslungsreich gestaltet. Ich habe mich immer sehr gefreut, dass wir auch all unsere Fragen und Sorgen bei dir abladen durften und du für jeden ein offenes Ohr hattest. Zudem habe ich wundervolle Mamas und Kinder kennengelernt. Danke!

Kommentar von Küsters |

Die Krabbelgruppe mit Elisabeth ist großartig : es wird viel gesungen und die Kinder haben auch sehr viel Spaß beim Spielen. Ganz wichtig ist auch der Austausch mit anderen Eltern.
Und das Beste zum Schluss: es ist unglaublich, mit wie viel Fachwissen und Geduld Elisabeth unsere Fragen beantworten oder uns bestimmte Themen erklärt. Einfach toll!
Ich kann diese Krabbelgruppe nur weiterempfehlen!

Kommentar von Sarah (mit Tim) |

Die Krabbelgruppe ist super! Bei jedem Treffen gibt es etwas Neues zu erkunden und zu entdecken für die kleinen Mäuse. Auch für die Muttis ist der Montag Vormittag immer ein Highlight, denn man kann quatschen, sich untereinander austauschen (geteiltes Leid ist halbes Leid ;-) ) und Elisabeth hat auf jede Frage eine Antwort. Alles in allem ein top Kurs, den wir immer wieder besuchen würden und definitiv weiterempfehlen können.

Bitte addieren Sie 1 und 9.