Geburtsvorberitungskurs Düsseldorf

Geburtsvorbereitungskurs
in Düsseldorf

Geburts­vorbereitungs­kurs für Paare

Geburtsvobereitungs-Tageskurs am Samstag in Düsseldorf

Seit 30 Jahren arbeite ich als Hebamme. Dies ermöglicht mich, euch ein breitgefächertes Fachwissen mit auf dem Weg zu geben. In diesem Geburtsvorbereitungskurs bekommst du und deine Partner*in   komprimiert das geballte Wissen über die Geburt und das Wochenbett.

  • Blasensprung
  • Alles rund um die Geburt ( Eröffnungsphase, Austrittphase, Plazenta, Bonding)
  • Schmerzmittel
  • Und was ist denn eigentlich wenn die Geburt im OP endet?
  • Stillen in der Klinik


Kurszeiten
Samstag:
10:00 – 18:00 Uhr

Kosten:
Der Beitrag der gesetzlichen Versicherten wird direkt mit der Krankenkasse abgerechnet. Privatversicherte erhalten nach dem Kurs eine Rechnung nach der Hebammengebührenordnung.

Angegeben sind die Kosten für den Partner*in

Location:
Grafenberger Allee 368
40235 Düsseldorf

Hebamme Yvonne Kayser Düsseldorf

Yvonne Kayser: Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme mit Leib und Seele und die Gründerin von fit4mom. Das Besondere an fit4mom ist das Zusammenspiel verschiedener Berufsgruppen und die daraus resultierende Vielfältigkeit der Kursangebote.

Anmeldung Geburtsvorbereitung

Infos

Liebe Yvonne,

vielen Dank für den tollen und sehr informativen Kurs am Juli-Samstag! Wir haben super hilfreiche und tiefgreifende Erklärungen und Tipps mitgenommen - nicht nur zur Geburt selbst, sondern auch darüber hinaus: vom Wochenbett übers Stillen bis hin zu den Schlaftipps fürs Baby. Ich fühle mich jetzt schon "fitter", um Mama zu werden - auch wenn ich weiß und gelernt habe, dass jede Geburt sowie jedes Kind anders und einzigartig ist. :-)

Vielen Dank noch einmal, auch an die sympathischen anderen Kursteilnehmer:innen,

Isabelle

von: Isabelle (mehr)

Blog abonnieren

Was ist die Summe aus 5 und 4?

Mein Newsletter informiert dich über Kurstermine und Blog-Artikel zu Schwangerschaft und Baby-Pflege. Deine E-Mail Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versenden des Newsletters. Du kannst jederzeit kündigen.

Kommentieren

Kommentar von Isabelle |

Liebe Yvonne,

vielen Dank für den tollen und sehr informativen Kurs am Juli-Samstag! Wir haben super hilfreiche und tiefgreifende Erklärungen und Tipps mitgenommen - nicht nur zur Geburt selbst, sondern auch darüber hinaus: vom Wochenbett übers Stillen bis hin zu den Schlaftipps fürs Baby. Ich fühle mich jetzt schon "fitter", um Mama zu werden - auch wenn ich weiß und gelernt habe, dass jede Geburt sowie jedes Kind anders und einzigartig ist. :-)

Vielen Dank noch einmal, auch an die sympathischen anderen Kursteilnehmer:innen,

Isabelle

Kommentar von Inga |

Liebe Yvonne,
der Geburtsvorbereitungskurs hat uns unheimlich viel Sicherheit gegeben. Danke für den reichen Input und die tolle Vermittlung deines Fachwissens. Wir sind froh, dich auch als Nachsorgehebamme zu haben und fühlen uns bei dir in sehr guten Händen.

Kommentar von Julia |

Hallo Yvonne, danke für den tollen Kurs am Samstag. Er war so informativ. Du bist auf alles eingegangen. Auch das Thema "Geburtsplan" war für mich sehr hilfreich.
Danke für diese tollen Stunden .
Liebe Grüße
Julia

Kommentar von Kristina und Jörg |

Liebe Yvonne, wir waren im Oktober dabei .
Letzte Woche kam unsere kleine Tochter zu Welt .
Wir möchten DANKE sagen für diese tolle Vorbereitung die wir von euch bekommen haben.
Eure vielen Tipps konnte wir sehr gut umsetzen und auch einfordern.
Auch dankbar waren wir , dass das Thema Stillen und Wochenbettstation ausführlichst besprochen wurde.
Es tut so gut, gut vorbereitet sein !
Danke
… wir sehen uns wieder im Januar bei der Rückbildungsgymastik .

Herzliche Grüße Kristina

Kommentar von Sabine |

Liebe Yvonne , danke für den sehr informativen Geburtsvorbereitungskurs im August .
Wie versprochen bist du auf alle Themen ausführlich eingegangen. Lobenswert fand ich auch, dass du individuell beraten hast.
Herzliche Grüße
Sabine und Maik

Kommentar von Julia |

Hallo liebe Yvonne,

vielen Dank für die Bescheinigung und vor allem ein großes DANKE für den sehr hilfreichen Kurs - für den Preis einfach jeder Mami zu empfehlen!

Der Tag war sehr aufschlussreich und eine tolle Ergänzung zu den schriftlichen Ratgebern. Ihr habt super Denkanstöße (z.B. Louwen) mit auf den Weg gegeben und ich fühle mich viel zuversichtlicher für die Geburt und das Wochenbett vorbereitet zu sein. Insbesondere euer „bedürfnisorientierter“ bzw. „artgerechter“ Ansatz hat mir sehr zugesagt.

Ich verzichte seit Samstag schön diszipliniert auf Zucker & Weißmehl (trotz Megagelüsten) und hoffe im Hebammenkreißsaal dann in ca. 6 Wochen glücklich entbinden zu können. Vielleicht begegnet man sich dann irgendwann in unserem Stammcafé von deinem Nachsorgepapa Dritan Alsela :-)

Herzlichen Dank nochmal und einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße aus Ludenberg,
Jenni

Bitte addieren Sie 1 und 1.